Scheidungsurteil und Scheidungsdokument übersetzen und beglaubigen lassen

Eine Scheidung ist sicherlich nur in den allerwenigsten Fällen ein freudiges Ereignis. Aber ob sich zwei Ehepartner nun in wohlmeinendem Einvernehmen getrennt oder vor Gericht darüber via ihrer Anwälte gestritten haben, immer ist es zwingend notwendig, die jeweiligen Papiere wie das Scheidungsurteil und das Scheidungsdokument hinterher auch in der Hand zu haben. Dieses wird benötigt, um den Status der Person bei den Ämtern wieder zu ändern oder auch, wenn man sich erneut verheiraten möchte. Da solch ein Dokument enorm wichtig ist, braucht es dafür eben auch Brief und Siegel von einer entsprechenden Stelle.

Auch im Ausland benötigt man ein rechtskräftiges Scheidungsdokument

Noch ein wenig aufwendiger wird es, wenn man über Landes- und Sprachgrenzen hinweg geheiratet hat. Bei bi-nationalen Ehen ist es nicht selten, dass die Partner nach der Scheidung wieder in ihre Herkunftsländer ziehen wollen. Zuvor hatte man allerdings auch hier die Ehe natürlich rechtskräftig erklären lassen. Nun muss man das wieder rückgängig machen. Dafür braucht man eben eine Übersetzung des Scheidungsurteils und des Scheidungsdokuments. Und in den meisten Fällen muss dieses Dokument auch in einer sogenannten beglaubigten Übersetzung vorgelegt werden können. Es darf schliesslich keinen Zweifel an der Rechtskräftigkeit des Scheidungsurteils, welches in einem anderen Land verkündet wurde, bestehen.

Reibungslose Procedere dank einer beglaubigten Übersetzung des Scheidungsurteils

Eine beglaubigte Übersetzung des Scheidungsurteils und des Scheidungsdokuments lässt man sich am besten von einem erfahrenen Übersetzungsbüro anfertigen. Wir – die SemioticTransfer AG – wissen aus Erfahrung genau, worauf es dabei ankommt. Wir übersetzen das Scheidungsurteil und das Scheidungsdokument nicht nur Wort für Wort, sondern kümmern uns darüber hinaus auch um ein entsprechendes Layout. Nicht zuletzt sorgen wir natürlich auch direkt für die benötigte Beglaubigung der Papiere. Welche Normen es dabei im Einzelnen einzuhalten gilt, ist von Land zu Land verschieden. Wir nutzen auch hier unsere Erfahrung sowie gegebenenfalls eine lückenlose Recherche, damit unsere Kunden am Ende auch ein Dokument in der Hand halten, damit die Ehe auch im Ausland reibungslos geschieden werden kann.

Gratis Offerte jetzt anfordern

要求报价